FAQ

Ein klares JA, wenn Du noch erfolgreicher sein möchtest. Der Prozess der Positionierung ist ein Blick hinter die Kulissen. Hinter Deine Kulissen und die Deiner Marke, Deinem Angebot und Deiner Arbeitsweise. Die gute Nachricht: Es ist schon alles da! Es muss nur geordnet und die Dinge herausgearbeitet werden, die Du Dir dann auf die Fahne schreiben kannst, denn nicht alles ist für die Kommunikation nach außen relevant. Der Nutzen dabei ist ein fundiertes Bewusstsein und eine klare Haltung gegenüber allem und jedem. Denn auch ich muss ja z. B. nicht mit jedem Kunden arbeiten, nur weil er mir Geld dafür anbietet oder jedes Projekt annehmen, wenn es nicht zu mir und meiner Marke passt.

 

War das hilfreich? Wenn Du noch Fragen oder Anregungen hast, schreib mich gerne an: kontakt@floriancaspers.de

Es geht um den Wald und die Bäume. In Deinem Kopf siehst Du den Wald, Du siehst die einzelnen Bäume und erkennst welcher Baum am schönsten ist, welcher am höchsten und welcher krumm ist. Was Du aber nicht weißt, ist welcher Dich, Dein Tun und Deine Haltung am besten beschreibt, vor allem nicht in den Augen anderer bzw. Deiner Kunden. Oft sind es die einfachsten und selbstverständlichsten Aspekte, die am relevantesten sind. Das kann nur jemand von außen erkennen, der im besten Fall auch Erfahrung in der Markenkommunikation hat.

 

War das hilfreich? Wenn Du noch Fragen oder Anregungen hast, schreib mich gerne an: kontakt@floriancaspers.de

Die erste Phase ist angeleitet gar nicht aufwendig, sondern hochinteressant, intensiv und am Ende befreiend. Aufwendig ist das, was dieser Anstoß auslöst. Wenn Werte, Charakter, Stärken, Schwächen, Zielgruppen, Visionen, Ziele, usw. einmal auf dem Tisch liegen und wir es auseinandergenommen haben, um die Nuggets zu finden, geht es darum sich dieser Auswahl anzunehmen und es in den beruflichen und privaten Alltag zu integrieren. Ähnlich wie bei neuen Schuhen. Sie sehen zwar toll aus, müssen aber erst etwas getragen werden, bis sie sich auch gut anfühlen und nicht mehr drücken oder scheuern. In jedem Fall lohnt es sich und wird vieles zum Positiven verändern.

 

War das hilfreich? Wenn Du noch Fragen oder Anregungen hast, schreib mich gerne an: kontakt@floriancaspers.de

Egal, ob als Gründer:in oder bereits lange im Beruf: Wenn Du das Gefühl hast, dass alles etwas schwammig ist und Du keine klare Idee, aber dafür ein Kopfkarussell hast, sich Deine Aufgaben und Projekte nicht gut anfühlen und deshalb der Spaß an der Sache verloren geht, Du nicht glücklich bist, keine Lust hast Dich mit den Kunden auseinanderzusetzen oder Dir schlichtweg die Energie und Zeit fehlen, wenn Du keine Ziele vor Augen hast oder am liebsten alles hinschmeißen würdest, dann macht es Sinn.

 

War das hilfreich? Wenn Du noch Fragen oder Anregungen hast, schreib mich gerne an: kontakt@floriancaspers.de

JA! Ich habe sehr, sehr viele Menschen begleitet und alle sind einen bedeutenden Schritt weitergekommen. Als Marke, als Mensch oder als Team. Wenn Du Klarheit über Dein Tun, Deine Ziele und Deine Vision hast, wird das Geld von allein kommen. Ein Beispiel: Wenn ich ehrlich, freundlich und hilfsbereit bin und ein offenes Ohr für Menschen in meinem Umfeld habe, ist es sehr wahrscheinlich, dass weitere dazu kommen werden und Zeit mit mir verbringen möchten, also daran teilhaben möchten. Warum? Weil meine Haltung klar ist, sie mir folgen können und an das Gute in mir glauben. Wenn ich das auf mein Tun und mein Angebot in Verbindung mit meiner Person übertrage, werden Kunden ebenfalls mehr von mir haben und kaufen wollen.

 

War das hilfreich? Wenn Du noch Fragen oder Anregungen hast, schreib mich gerne an: kontakt@floriancaspers.de

Denke nicht darüber nach, mache es einfach. 🙂

Häufig falsch verstandene Begriffe, die ich gerne für Dich auflöse:

 

Coaching oder systemisches Coaching ist die Hilfe zur Selbsthilfe. Anhand von methodischen Fragen findest Du Deine eigenen Antworten auf Konflikte oder Herausforderungen. Ich höre zu und fasse zusammen, vollkommen ohne Wertung, damit es wirklich Deine Antworten sind und nicht durch mich beeinflusst.

 

Training ist der methodische Wissenstransfer mit dem Ziel, Dich dazu zu befähigen, Aspekte, Prozesse, Ziele u. a. zu erarbeiten, zu verstehen und sie in Zukunft anzuwenden.

 

Beratung ist die Hilfe aus der Erfahrung heraus. Hier gebe ich diverse Empfehlungen und Hinweise wie ein Ziel oder eine Herausforderung am besten erreicht oder gemeistert werden kann. Es ist eine Art Perspektivwechsel, der Dir hilft, Dinge zu erkennen, die Dich weiterbringen.

 

War das hilfreich? Wenn Du noch Fragen oder Anregungen hast, schreib mich gerne an: kontakt@floriancaspers.de

Wir haben Vergünstigungen für:

  1. Mütter, um ihnen den Wiedereinstieg in die Berufswelt zu erleichtern
  2. Mitglieder des BDG (Berufsverband der Deutschen Kommunikationsdesigner)

Darüber hinaus bin ich gerade dabei mich als BAFA Berater listen zu lassen, was aber noch nicht abgeschlossen ist und deshalb noch etwas auf sich warten lässt.

Bei Einzelterminen:

  • ist eine Stornierung bis 24 Stunden vorher ohne Kosten möglich.
  • ist eine Stornierung bis 12 Stunden vorher mit 50% Ausfallhonorar möglich.
  • ist eine Stornierung unter 12 Stunden mit 100% Ausfallhonorar möglich.

Bei Workshops:

  • ist eine Stornierung bis 7 Tage vorher mit 10 % Ausfallhonorar möglich.
  • ist eine Stornierung bis 3 Tage vorher mit 50 % Ausfallhonorar möglich.
  • ist eine Stornierung unter 3 Tagen vorher mit 100 % Ausfallhonorar möglich.

 

Impulsgeber

Inspirierende Tipps & Themen – kostenlos und jeden Monat neu.