Programm im Überblick

Mein Programm

Kennenlernen
+
Austausch

kostenlos

»Stell Dir vor, wir verstehen uns auf Anhieb!«

Wir nehmen uns ca. 45 Minuten Zeit, um – per Telefon oder Videokonferenz – herauszufinden, ob und wie ich Dich unterstützen kann. 

Unkompliziert, unverbindlich und kostenlos. Was so einfach klingt, ist es auch. Hab also keine Berührungsängste. Du kannst es auch einfach spontan per Telefon versuchen, wenn Dir die Terminbuchung zu aufwendig ist. 

Ich freue mich sehr darauf und bin gespannt, ob wir zusammenpassen und ob ich Dich ein Stück auf Deinem Weg begleiten kann.

Beratung
+
Coaching

145,- Euro/Stunde

»Stell Dir vor, alles fällt dir leichter!«

Lass uns reden! Nach unserem Kennenlerngespräch starten wir direkt mit Deinem Wunschthema. In nur zwei Stunden können wir bereits viel erreichen, z. B.:

  • Veränderungen anstoßen und erwirken
  • Berufliche Ängste überwinden
  • Deinen Status quo hinterfragen
    (Finanzen, Beruf, u. a.)
  • Das Kopfkino aufräumen und Klarheit schaffen
  • Dir Starthilfe geben für neue Ziele oder Visionen
  • Die Freude an Deinem Tun wieder erwecken
  • Deine Selbstständigkeit anstoßen
  • Dir Austausch und Inspiration geben

Positionierung
Gruppenworkshop

899,- Euro/Person

»Stell Dir vor, Du entdeckst, was in Dir steckt!«

GEMEINSAM im Workshop zu Deiner Positionierung 

Sei eine/r von 8 Teilnehmer:innen und erlebe an 3 Tagen in einem respektvollen und einfühlsamen Rahmen eine intensive Auseinandersetzung mit Deinem Tun und Deiner Vision.

Setzt Du Dich heute eigentlich noch für das ein, wofür Du damals angetreten bist? Wie positionierst Du Dich richtig in Deiner Branche?

Gerade im zweiten Berufsabschnitt, wenn Du ausreichend Erfahrungen gesammelt hast. Welche Weichen kannst Du jetzt neu justieren, mit einigen Jahren im Beruf und vielen erfolgreich abgeschlossenen Projekten? Welche Fachgebiete möchtest Du Dir für die Zukunft erschließen, um die Freude an Deinem Beruf dauerhaft aufrechtzuerhalten? Und wie kann es gelingen, Deine Fähigkeiten Sinn und Nutzen stiftend Deinen Kund:innen anzubieten?

Positionierung
Individuell/Team

ab 1740,- Euro/Projekt

»Stell Dir vor, Deine Konkurrenz ist Dir egal!«

INDIVIDUELL in Einzelsessions oder einem intensiven Team-Workshop zur Positionierung

Du/Ihr möchtet eine intensive Betreuung? 

Als Einzelunternehmer:in oder Unternehmen, brauchst Du/braucht Ihr einen erfahrenen Strategen, der Gedanken, Visionen, Missionen, Veränderungen, Strukturen, Werte, Zielgruppen, u. a. neu sortiert, weiterentwickelt und auf den Punkt bringt? Ich verdichte alle Erkenntnisse und Resultate und liefere eine umfangreiche und maßgeschneiderte markenstrategische Positionierung.

Positionierung
Vortrag

ab 300,- Euro

»Stell Dir vor, Du bekommst spannende Impulse zum Nachdenken!«

Du möchtest einem konkreten Publikum oder einem Team im Unternehmen das Thema Positionierung nahe bringen, um es besser zu verstehen?

Positionierung macht unheimlich viel Spaß. Es geht aber auch an die Substanz, es rüttelt auf und stößt unvermeidlich große Veränderungen an. Das ist nicht immer einfach und viele verstehen nicht auf Anhieb, warum das relevant oder wichtig für das Unternehmen oder auch für sie ist. Ich zeige anhand der Marken-DNA Theorie und spannenden Beispielen, was Positionierung ist und sorge so für Klarheit und ein höheres Verständnis.

Impulsgeber

Inspirierende Tipps & Themen – kostenlos und jeden Monat neu.