Referenzen

Wertschätz­ungen

Zwei Personen mit einer Sprechblase.

Susanne Breitfeld

Dipl. Designerin, Mitglied des Präsidiums des BDG

»Was ich an Dir schätze: die große Offenheit, trotzdem Geradlinigkeit, Dein sehr gutes Gespür für das Gegenüber und für das, was wesentlich ist. Ich mag auch Deine Ernsthaftigkeit in der Sache. Und den Humor im richtigen Moment. Du bist meine strategische Spurhalteassistenz.«

Programm

Positionierung Gruppenworkshop, Beratung + Coaching

Christian Büning

Dipl. Kommunikationsdesigner, Mitglied des Präsidiums des BDG, Inhaber des Werkstoff Verlags

»Dieser Workshop ist jetzt über zwei Jahre her. Ich kann mit großer Begeisterung bestätigen, dass die erarbeiteten neuen Ziele und die neue Ausrichtung die richtigen sind und meinen Arbeitsalltag überaus positiv prägen. Ich war überrascht, dass manche Erkenntnisse so klar vor mir lagen, aber erst im Workshop eine Formulierung fanden. Die Begleitung von Florian in der Gruppe war sehr inspirierend und gut ausbalanciert zwischen aktivieren und selber machen. Da er selbst Designer ist, war der Workshop sehr nah an der Praxis.«

Programm

Positionierung Gruppenworkshop

Problem

Nach 15 Jahren Selbstständigkeit musste ich meine Tätigkeit hinterfragen. Es funktionierte, aber es fühlte sich nicht richtig an. Aus heutiger Perspektive hätte ich diesen Workshop drei oder vier Jahre früher machen sollen.

Ziel

Neupositionierung des Büros

Lösung

Neue Ziele und die feinjustierte Ausrichtung meiner Tätigkeit.

Mehr über Christian Büning erfährst Du hier: https://buero-buening.de/

Thore Hildebrandt

Nachhaltiger Koch für kreative, pflanzliche Kocherlebnisse

»Florian ist ein Coach auf Augenhöhe. Er nimmt sich Zeit und lässt mit den richtigen Fragen nicht locker, statt nur an der Oberfläche zu kratzen. Damit gelang es mir, mein Mindset zu ändern. Florian erarbeitet mit dir ein wunderbares Fundament, das später in anderen Bereichen als Unternehmer:in sehr von Nutzen ist.«

Programm

Positionierung Gruppenworkshop, Beratung + Coaching

Problem

Ich hatte kein klares Profil, eine missverständliche Firmenbezeichnung und undeutliche Leistungen.

Ziel

Im ersten Jahr nach der Gründung das Profil schärfen und eine klare Positionierung finden, um Leistungen und Nutzen auf den Punkt zu bringen.

Lösung

Aus »Der Cycling-Chef« wird »Thore Hildebrandt – Save, Create, Taste«. Mit einer klaren Botschaft, die sein Tun und seinen Charakter auf den Punkt bringen, sobald man mit der Marke in Kontakt tritt.

Mehr über Thore und sein Angebot findest Du hier: https://thore-hildebrandt.de/

Anna Margolina

Margolinamusic

»Was in meiner Branche noch als Geheimtipp gilt, kann ich jedem nur absolut ans Herz legen: Ich habe mich an Florian Caspers gewandt, mit dem Antrieb, aus Fahrstuhlmusik einen Elevator Pitch zu machen. Die Zusammenarbeit war herzlich und intensiv, das Ergebnis entfaltet sich nach einigen Monaten voll und wird mich sicherlich durch die nächsten Jahre begleiten.«

Programm

Positionierung Gruppenworkshop, Beratung + Coaching

Problem

Als Freelancerin, Bandleaderin und Musikerin nicht genug Auftritte und kein klares Selbstbild.

Ziel

Einen klaren Elevator Pitch formulieren, um einen Daseinszweck auf der Bühne vermitteln zu können.

Lösung

Eine konkrete Bezeichnung der Marke und des Angebots. Klarheit über die Ziele und ein Fundament, auf das nun die Zukunft gebaut werden kann. Die sichtbare Umsetzung folgt auf: https://www.margolinamusic.com/

Henryk Spiess

Dipl. Kommunikationsdesigner

»Nach unserer ersten Coaching-Session hatten unsere Gespräche meiner Ansicht nach eher beratenden Charakter, was mir sehr geholfen hat. Durch den Perspektivwechsel habe ich mehr Klarheit darüber, wo meine Probleme liegen und wie ich sie angehen kann.«

Programm

Systemisches Coaching + Beratung

Problem

»Es fiel mir schwer, Dinge zu priorisieren und Entscheidungen gegen etwas zu treffen, woraus eine permanente Überlastung resultierte.«

Ziel

Ruhe in das innere Chaos bringen und eine Priorisierung im Tun erreichen.

Lösung

Mehr Klarheit darüber, wo die Probleme liegen und wie diese in Angriff genommen werden können.
Mehr über Henryk findest Du unter: https://henrykspiess.com/

Lena Weissweiler

Dipl. Kommunikationsdesignerin, Inhaberin Designbüro wehr&weissweiler

»Ich persönlich schätze die Beratung sehr, da mir der ganze Coaching-Hype eigentlich auf die Nerven geht. Mein Empfinden sagt, es ist ein subtiles Coaching, eben darum, weil Du mitgehst und auch was von Dir persönlich dazugibst. Und da wir auch Gestalter sind und Du diesen Beruf einfach kennst – was sonst kaum ein Coach kennt, macht das einen Unterschied.«

Programm

Positionierung Gruppenworkshop, Beratung + Coaching

Problem

Qualitativ hochwertige Arbeit zu liefern, reicht als Profil nicht mehr aus.

Ziel

Klarheit gewinnen – über den eigenen Kern, die eigene Marke und die Persönlichkeit der Menschen dahinter. Das Profil schärfen und die passende Nische finden.

Lösung

Eine klare Markenstrategie für die Zukunft und ein Wandel zu mehr Persönlichkeit. Unmissverständliche Formulierungen über die üblichen Berufs- und Branchenbezeichnungen hinaus.

Mehr über Wehr & Weissweiler findest Du unter: https://www.wehrundweissweiler.de/

Mein Programm

Kennenlernen + Austausch

Beratung + Coaching

Positionierung Gruppenworkshop

Positionierung Individuell/Team

Positionierung Vortrag

Termin buchen

Buche direkt deinen kostenlosen Kennenlerntermin oder noch einfacher, ruf mich direkt an.

Impulsgeber

Inspirierende Tipps & Themen – kostenlos und jeden Monat neu.